Samstag, 15. Februar 2014

Bienen im Februar?

Richtig gelesen! 
Heute Nachmittag hab ich die ersten Bienen auf den 
Christrosen entdeckt.  Bei 11 Grad suchen sie nach Nektar, 
werden aber wohl nur wenig finden. 

Hoffentlich überleben sie den angekündigten Kälteeinbruch demnächst.

Aber die Bilder vom heutigen Spaziergang im Garten will ich euch nicht vorenthalten.
Eigentlich wollte ich ja schon mit den ersten Gartenarbeiten beginnen, 
dachte mir aber, dass die schützende Laubschicht dann doch noch einige Zeit liegen 
bleiben sollte. In 2 Wochen ist es noch immer früh genug die Beete zu säubern.






 






Die Clematispflanzen und die Rosen treiben auch schon gewaltig aus! 








Na, wie wärs?

Ich lade euch auf ein erstes Eis ein! 



Hier sind noch ein paar Fotos vom vergangenen Wochenende, 
als wir unsere ehemaligen Wohnort besuchten.



 Mir fehlt es sehr so nah an einem Fluss zu wohnen. 
Oben auf dem Foto sieht man die Donau, in die von rechts die Vils hineinfließt.

Unten schwimmen die Enten auf der Vils, in der man sogar baden kann.
Vom Freibad aus führen Stege hinein.








 Ein witziges Gartentor, obwohl ich Spinnen ja nicht sonderlich mag!
Aber gut, ich toleriere sie, weil sie ja doch sehr nützliche Tiere sind.



 An dieser Stelle wurde die Vils renaturiert, früher floss sie ganz gerade entlang.
Vielleicht fühlen sich die Enten hier deshalb so wohl.




Die selbe Brücke von zwei Seiten betrachtet.


An dieser Stelle kann man in kalten Wintern schön Schlittschuhlaufen! 
Hier fließt die Vils so ruhig und hat einen so niedrigen Wasserstand,
 dass sie zufriert. Rechts oberhalb der Brücke kann 
man das Kloster Schweiklberg sehen. 

Dort gibt eseine große Gärtnerei, wo ich meistens 
meine Tomatenpflanzen kaufe.  

In diesem Sinne wünsch ich euch einen schönen, gemütlichen Sonntag!

Euer Suserl


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!