Sonntag, 28. Oktober 2012

Wintereinbruch

Jaja, wir wussten schon, dass es schneien sollte, 
aber wir dachten da doch eher an höhere Lagen ;-)

Heute früh kam dann die Überraschung und jetzt 
scheint sogar ein bisschen die Sonne! 
Die haben wir schon seit Wochen nicht mehr gesehen!
Alle anderen hatten sonnige Tage in letzter Zeit, nur bei uns wars neblig und trüb. 
Deshalb ist auch im Garten bei mir noch nicht soo viel geschehen.

Inzwischen ist auch der Schnee fast wieder weg getaut, 
aber damit ihr einen kleinen Eindruck von unserem morgendlichen Erwachen bekommt, 
hab ich ein paar Fotos gemacht:

Die Heidelbeere leuchtet feurig!


Pennisetumpuschel

Santana mit ihren letzten Blüten
 





Blick nach Südosten 





Herbstdeko und hoffentlich Vogelnahrung.
Wisst ihr, ob Vögel Maiskörner fressen?






Blick nach Südwesten




Bonica 82 legt sich auf den Hortensienblüten schlafen...





























































































Und ihr?
Gibts bei euch auch schon Schnee?


Einen schönen Sonntag wünscht euch 
euer Suserl

5 Kommentare:

  1. Hi Suserl,

    ich liebe Schnee, aber nur den weissen nicht den
    grau-matschigen, das sieht ja herrlich idyllisch
    bei Euch aus mit der tollen Schneelandschaft,
    voll schön!!!

    Ne, bei uns hat es noch nicht geschneit,
    aber gestern und heute herrlicher Sonnenschein
    den ganzen Tag, zwar ganz schön kalt, aber
    das macht überhaupt nix, kalt und sonnig
    liebe ich auch über alles :-)

    Bin ja mal gespannt ob der Schnee bei uns
    auch noch ankommt...

    Einen schönen Sonntag noch :-)

    Liebe Grüsse
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susi, oh je, Ihr habt schon Schnee! Nein, bei uns gab es weder den noch Raureif. Ich habe die letzten beiden Tage fast komplett schnippelnd im Garten verbracht, um den Beeten eine Bettdecke zu bereiten. Mal sehen, wie lange es noch schneefrei bleibt.
    Einen Sonntag noch und liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Wir konnten noch einmal ein schönes Herbstwochenende ganz ohne Schnee verbringen. Deine Fotos sind echt Klasse geworden.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Sheepy!
      Der Schnee ist heute auch schon wieder weg, aber es ist ziemlich kalt.
      Ist ja aber auch normal um diese Jahreszeit. Nur, man freut sich halt auch, wenn auch im Herbst die Sonne scheint und alles leuchten lässt!

      LG Susi

      Löschen
  4. Wunderschöne Bilder, das letzte mit der Rose ist ein Traum!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!