Mittwoch, 17. Oktober 2012

Herbstfarben

Am Sonntag war ich ein wenig spazieren. 
Die Sonne schien so herrlich und das wollte ich auskosten, 
wer weiß, wie lange es noch so schön ist.

Die Maiskolben hab ich unterwegs geklaut...
Blühen bei euch die Rosen auch noch so schön?


*
Hier in der Nähe gibt es einen parkähnlichen Schlossgarten, 
der ruhig und Natur pur ist.

Natürlich hab ich einen Korb mitgenommen und meine Gartenschere.
Aus der "Beute" wurde dann dieser Herbstkranz.  

Lavendel und Frauenmantel sind aber aus dem eigenen Garten.

Weiß eigentlich jemand, was das unter den Hagebutten für
 lange dünne Blütenstände sind?
 Hab sie von einem Baum abgeschnitten, kenne ihn aber nicht.

Der liegt jetzt allerdings in der Schule als Deko.


Ach ja, heuer fand ich irrsinnig viele Eicheln! 
Und soo riesige! 




So recht wusste ich nicht, was tun damit, also hab ich mal ausprobiert, 
mit Zeitungspapier einen Kranz zu winden und 
dann mit  Eicheln und Hagebutten zu bestücken.

Hm.... eher ein umgedrehter Tropfen als ein Kranz und
ganz gleichmäßig besetzt ist er auch nicht, aber was solls!

Ist schließlich Handarbeit!
Meine persönliche Note ;-)
 
Er hat ungefähr einen Durchmesser von 25 cm.





3 Kommentare:

  1. HALLO SUSERL,
    DANKE FÜR DEINEN BESUCH BEI MIR.
    DU WARST ABER AUCH FLEISSIG MIT DER DEKO UND DEM HERRN GEFÄLLTS BESTIMMT AUCH.
    DEIN WEINLAUBKRANZ IST SO SCHÖN MIT DIESEN FARBEN.
    BEI UNS WAR HEUTE DIE FARBE GRAU ANGESAGT....
    LIEBE GRÜSSE SABINE

    AntwortenLöschen
  2. Tststs Susi!!! Darf man denn Maiskolben klauen???


    Deine Kränze sehen so schön aus, Natur pur und wie Du schon
    bei mir geschrieben hast, ist halt Handarbeit :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja,... die Maiskolben waren doch schon ganz vertrocknet... ;-)) *ganzunschuldig guck*

      Danke für dein Kompliment!
      Ich glaube, du bist auch eine Perfektionistin, liebe Astrid,
      aber vielleicht sollten wir nicht ganz so streng mir uns selber sein, oder?

      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!