Samstag, 3. März 2012

Wolliges


gibts auch noch zu berichten.
Mein laufendes Projekt, die Fingerhandschuhe,  ist zur Hälfte fertig, wenn auch diese erste Hälfte nicht ganz zu meiner Zufriedenheit ausgefallen ist.
Die Übergänge zwischen den einzelnen Fingern sind nicht so schön, wie ich es mir wünschen würde.
Aber gut, beim nächsten wirds besser!
Die Farben find ich jedoch superfröhlich!



Fertig geworden sind:
ein Strickfilzkörbchen,
weil immer Zettelchen, Schlüssel, Handschuhe usw. auf dem kleinen Garderobenschränkchen rum lagen und das einfach total unordentlich aussah. Jetzt kommt alles in das Körbchen und gut isses.



Schon lange fertig ist der  Loop aus der Regia Baumwolle,



Und zu guter Letzt ein neues Tuch, das 22.5 Degrees von Martina Behm, das ich auf ihrer Seite gefunden habe,
bzw. bei Ravelry




Das Tolle bei diesem Tuch ist die gestrickte Spitze, jeder denkt, sie ist gehäkelt, aber so gleichmäßige Muscheln bekommt man nur durchs Stricken. Und supereinfach sind sie noch dazu. Die Anleitung bekommt ihr hier.

So, nun gehts ab auf die Couch .....

5 Kommentare:

  1. Wunderschöne Dinge hast Du fabriziert, der Rand vom Tuch sieht wirklich klasse aus.

    Die Handschuhe gefallen mir, die sind so schön bunt und fröhlich, habe auch mal vor ewigen Zeiten Fingerhandschuhe gestrickt, ist nicht so mein Ding, bei mir waren auch die Übergänge zwischen den Finger nicht so super geworden.

    Jaaaa so´n schickes Körbchen ist schon praktisch, bei mir wäre das allerdings in kurzer Zeit bis obenhin gefüllt, weil es einfach zuuuu praktisch ist und mich verleitet alles mögliche drin zu deponieren *schäm*

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. *Lach* kannst du hellsehen?
    Ich glaub ich muss bald noch ein Körbchen stricken! ;-)))
    Da brauchst du dich gar nicht schämen, wir sind genauso, fast kleine Messies...

    AntwortenLöschen
  3. Puhh...dann bin ich ja beruhigt *grins*

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Diese Fingerhandschuhe sind ja absolut der Hit! Wirklich einmalig, die hat keiner und da guckt auch jeder hin, oder?

    AntwortenLöschen
  5. also ich finde die fingerhandschuhe wirklich wunderschön. die sind super farbenfroh. genau das richtige für das trübe wetter im winter. liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass du her gefunden hast! Ich freu mich auch riesig, wenn du mir ein paar Worte da lässt!